how can I create a forum?

Fragen zur Chronik Berlins

Moderator: Rene

Forumsregeln
Ich möchte darauf hinweisen das diese Seiten keine Werbeplattform sind, und auch nicht für Verbreitung von Pornoseiten. Jeder der dieses trotzdem versucht wird sofort ohne vorherige Warnung gelöscht. Ferner möchte ich darauf hinweisen das die Sprache des Forums "deutsch" ist.

how can I create a forum?

Beitragvon Droxefred am Mi 25. Jan 2012, 05:00

hello, how can I create a forum?
Droxefred
Benutzer
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:45

Re: how can I create a forum?

Beitragvon Seven of nine am Mi 25. Jan 2012, 10:56

Hallo,

Du kannst dir ein von einem Forumanbieter (http://www.phpbb.de) ein Forum herrunterladen. Dann brauchst du einen Server mit einer eigenen URL. Der Webspace Anbieter sollte in seinem Angebot wenigstens 1 Datenbank anbieten.
Danach musst du die herrunter Dateien incl. aller Ordner auf deinem Webspace per FTP bringen. Achte auf die Readme.txt Datei, dort steht drin ob du für gewisse Dateien einen speziellen CHMOD vergeben musst. Sollten CGI/PL Scripte drin sein, müssen diese in einem /cgi-bin/ Verzeichnis liegen, und haben in der Regel den CHMOD 755.
Wenn dieses alles fertig ist, dann rufst du deine URL (wo dein Forum liegt) auf, und startest die install.php in deinem Browser. Alle nötigen Einstellungen musst du dann in der install.php vornehmen. Alle notwendigen Datenbankeinträge werden in der Regel dann automatisch vorgenommen.


Das wars dann schon, alles andere machst du Online über das Adminstrator-Menue

Mfg Seven of Nine :lol:
Benutzeravatar
Seven of nine
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 00:53


Zurück zu Fragen & Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron