Eigene Seiten über die Berliner Bezirke

allg. Mitteilungen

Moderator: Martin

Forumsregeln
Ich möchte darauf hinweisen das diese Seiten keine Werbeplattform sind, und auch nicht für Verbreitung von Pornoseiten. Jeder der dieses trotzdem versucht wird sofort ohne vorherige Warnung gelöscht. Ferner möchte ich darauf hinweisen das die Sprache des Forums "deutsch" ist.

Eigene Seiten über die Berliner Bezirke

Beitragvon Martin am Mo 17. Okt 2011, 10:32

Hallo allerseits,
Es wurde mir eine Frage gestellt, die ich hier mal aufgreifen will. Kalle fragt dort, wieso es so wenig über die Berliner Bezirke im Internet gibt. In der Tat ist es etwas mager was die Geschichte der Stadtbezirke anbelangt. Doch das müßte sich doch änderrn lassen. Wenn es hier den einen oder anderen gibt, der sich gut in der Geschichte seines Bezirks auskennt, dann möge er mir doch mal eine Email schicken, dann würde ich für denjenigen eine URL einrichten, wo er alles was die Geschichte seines Bezirks anbelangt reinsetzen kann.

Zum Beispiel die URL: http://www.lichtenberg.chronik-berlin.de, oder ähnlich.

Wäre doch eine gute Erweiterung dieser Seiten, und derjenige hätte dann seine eigene Seite in der er dann tun und lassen kann was er will (fast jedenfalls).

Vorraussetzung wären Kenntnisse in HTML, und in der HTML-Seitenerstellung. Es können aber auch PHP Seiten sein, denn eine Datenbank stelle ich dann zur Verfügung

Wir würden dem oder derjenigen folgendes zur Verfügung stellen:

- Eigene Domain http://www.pankow.chronik-berlin.de- CGI-BIN Verzeichnis für Scripte uä.
- bis zu 3 Emailadressen (POP3)
- bis zu 100 MB Speicherplatz
- FTP Zugang

Wer Interesse hat bitte bei mir melden!!!

Email: domain@chronik-berlin.de
Viele Grüsse

Bild
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2011, 23:25
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Seiten über die Berliner Bezirke

Beitragvon Kalle am Di 22. Nov 2011, 21:35

Finde ich eine gute Sache, ich hoffe niur das es auch welche gibt die davon gebrauch machen. Leichter kommt man ja nicht an eine eigene Seite. Ich denke auch das sich der Betreiber MARTIN, den oder diejenigen auch dabei unterstützen wird. Ich hab leider keine Ahnung davon... :(
:) Kalle
Benutzeravatar
Kalle
Benutzer
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 11:16
Wohnort: Steglitz


Zurück zu Internes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 4 Gäste

cron